Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

34Analysierte Produkte

83Stunden investiert

12Studien recherchiert

162Kommentare gesammelt

Ein Wandvibrator ist ein Gerät, das an der Wand befestigt wird und Vibrationen erzeugt. Er kann für viele verschiedene Zwecke eingesetzt werden, z. B. zur sexuellen Stimulation oder als Alternative zu Trainingsgeräten.

Wand Vibrator Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Wandvibratoren gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt verschiedene Arten von Wandvibratoren, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Eigenschaften und Vorteilen. Der gängigste Typ ist der Wandvibrator, der an jeder flachen Oberfläche wie einer Wand oder der Decke befestigt werden kann, damit du ihn freihändig benutzen kannst. Einige Modelle haben eine verstellbare Halterung, mit der du den Winkel, in dem er an deinem Körper anliegt, einstellen kannst, damit du genau die richtige Position für maximalen Genuss findest. Es gibt auch Handmassagegeräte, die du festhalten kannst, während sie ihre Arbeit tun, und Tischvibratoren, die speziell für das Vorspiel oder den Sex zu zweit entwickelt wurden. Du findest auch einige Spielzeuge, die speziell für Männer entwickelt wurden, die eine intensivere Stimulation durch die Prostatamassage wünschen, wie zum Beispiel Analplugs und Cockringe.

Die Qualität eines Wandvibrators wird durch das Material bestimmt, aus dem er hergestellt ist. Die meisten sind aus Kunststoff, aber einige gibt es auch aus Metall oder Holz. Kunststoff hält in der Regel länger als andere Materialien und ist flexibler für verschiedene Anwendungen. Metallvibratoren haben in der Regel bessere schalldämpfende Eigenschaften, während Holzvibratoren aufgrund ihrer porösen Beschaffenheit mit der Zeit nicht mehr so gut halten.

Wer sollte einen Wandvibrator benutzen?

Jeder, der ein wenig zusätzliche Stimulation braucht, um zum Höhepunkt zu kommen. Der Wandvibrator ist ideal für alle, die Schwierigkeiten haben, zum Orgasmus zu kommen, oder die sich einfach einen zusätzlichen Lustschub beim Sex wünschen. Er ist auch perfekt für Paare, die das Schlafzimmer aufpeppen und mit neuen Empfindungen experimentieren wollen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Wandvibrator kaufen?

Das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Wandvibrators ist seine Leistungsfähigkeit. Du musst auch den Preis des Geräts und alle zusätzlichen Funktionen wie variable Geschwindigkeiten und Leistungsstufen berücksichtigen.

Es gibt ein paar wichtige Faktoren, die du vor dem Kauf deines Wandvibrators beachten solltest. Dazu gehören die Größe des Vibrators, seine Stromquelle und andere Funktionen wie Aufsätze oder eine variable Geschwindigkeitsregelung.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Wandvibrators?

Vorteile

Die Vorteile eines Wandvibrators sind, dass er in jedem Raum verwendet werden kann und nicht an das Stromnetz angeschlossen werden muss. Außerdem haben sie keine beweglichen Teile, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputt gehen oder repariert werden müssen, geringer ist.

Nachteile

Wandvibratoren sind nicht tragbar, sie können also nicht im Auto oder im Flugzeug benutzt werden. Außerdem benötigen sie eine Steckdose und nehmen möglicherweise mehr Platz weg, als du zur Verfügung hast.

Kaufberatung: Was du zum Thema Wand Vibrator wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • OTOUCH
  • Alphascs
  • DANGSHAN

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Wand Vibrator-Produkt in unserem Test kostet rund 1 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 100 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Wand Vibrator-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke DENKRIESEN, welches bis heute insgesamt 3712-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke DENKRIESEN mit derzeit 4.9/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte