Zuletzt aktualisiert: 14. November 2021

Unsere Vorgehensweise

7Analysierte Produkte

21Stunden investiert

6Studien recherchiert

30Kommentare gesammelt

„Es gibt keinen besseren Designer als die Natur“, sagte der berühmte Modedesigner Alexander McQueen, warum also nicht zeigen, was wir schon haben? Wenn wir ein schönes Dekolleté, ein offenes Rückenteil oder ein ärmelloses Oberteil tragen wollen, ist es eine echte Herausforderung, den BH, den wir tragen, außer Sichtweite zu halten. Nun, es war eine Herausforderung, bis unsichtbare BHs aufkamen.

Und egal, wie viele Probleme du mit dem Tragen eines unsichtbaren BHs hast, mit all den Optionen, die wir dir geben, wirst du den perfekten für dich finden. Wenn du einmal den richtigen gefunden hast, wirst du nicht mehr zu einem normalen BH zurückkehren wollen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der unsichtbare BH definiert den Komfort, den du den ganzen Tag über genießen kannst, ohne dich um modische Widrigkeiten kümmern zu müssen.
  • Das Silikon, aus dem er besteht, macht es einfach, den BH an deine Oberweite anzupassen, ohne dass er unbequem ist.
  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es so tragen willst, keine Sorge, es gibt verschiedene Modelle und du kannst die Riemen an- und abnehmen, wie du willst.

Unsichtbaren BH Test: Die besten Produkte im Vergleich

Nachfolgend findest du die besten unsichtbaren BHs auf dem Markt. Obwohl sie sich alle durch ihre Qualität auszeichnen, kannst du selbst sehen, welche Eigenschaften jeder einzelne hat.

Einkaufsführer: Was du über unsichtbare BHs wissen musst

Das Wichtigste bei der Wahl eines unsichtbaren BHs ist, dass es das Modell ist, das du am bequemsten findest. Du solltest die verschiedenen Arten von BHs kennen und wissen, wie du sie perfekt pflegst. Außerdem beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen der Nutzerinnen und Nutzer.

Das Entfernen dieses Foltergeräts, das als BH so bekannt ist, ist gleichbedeutend mit Freiheit. (Quelle: Jernej Graj r2iMAgJrG6E/ unsplash)

Warum einen unsichtbaren BH kaufen?

Ich kann dir versichern, dass wir alle den BH schon einmal als Folterinstrument gesehen haben. Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause, ziehst deinen BH aus und denkst: „Freiheit! Nun, so viel zu dieser Qual. Der unsichtbare BH verspricht nicht nur, dass er sich deinem Körper anpasst, ohne diese lästigen Abdrücke auf deiner Haut zu hinterlassen, sondern er sorgt auch dafür, dass dein BH sicher und fest sitzt.

Sie sind die beste Option, um einen besseren Look für alles, was du trägst, zu garantieren.

Der unsichtbare BH bedeckt, was du brauchst, damit du die tief ausgeschnittene Bluse, die du in deinem Kleiderschrank hast, tragen kannst, ohne dass dein BH zu sehen ist. Wenn du dich nicht sehr sicher fühlst, ihn trägerlos zu tragen, mach dir keine Sorgen. Es gibt Modelle mit transparenten Trägern, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind und die du entfernen kannst, wenn du nicht überzeugt bist.

Was sind die Vor- und Nachteile des unsichtbaren BHs?

Jedes Modell ist anders, deshalb musst du bei der Auswahl berücksichtigen, welches praktischer ist und mit welchem du dich wohler fühlen wirst. Hier geht es um den bequemen und nützlichen BH, nicht um den typischen mit Spitze und Schleifen, der am Ende das lästigste Ding ist, das du je in deinem Leben getragen hast.

Deshalb haben wir eine kleine Tabelle mit Vor- und Nachteilen erstellt, die für alle Arten von unsichtbaren BHs gilt.

Vorteile
  • Keine Abdrücke mehr auf der Haut
  • Du kannst tief ausgeschnittene Kleidung tragen
  • Sie haben durchsichtige Träger, die du abnehmen kannst, wenn du willst
  • Sie haben keine Verschlüsse hinten, sondern vorne
Nachteile
  • Wenn du stark schwitzt, können sie sich lösen
  • Wenn du sie nicht richtig wäschst, kann der Kleber beschädigt werden
  • Der Kleber kann sich lösen

Welche Arten von BHs gibt es?

Es gibt eine große Vielfalt an unsichtbaren BHs, je nachdem, aus welchem Material sie hergestellt sind oder welche Form sie haben. Hier sind einige Modelle und ihre wichtigsten Merkmale

  • Klebender BH. Es ist im gesamten Brustbereich mit Klebstoff versehen und hat einen Verschluss auf der Vorderseite.
  • Nippelschoner. Wie der Name schon sagt, bedecken sie nur den Brustwarzenbereich. Genau wie der Klebe-BH haben sie eine dünne Silikonschicht. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, können sie auch zum Anheben der Brust verwendet werden, je nachdem, wie hoch du sie klebst.
  • Bandeau. Das ist ein völlig gerades Band aus elastischem Material, das um den Oberkörper herumgeht. Du musst sie über deinen Kopf ziehen, um sie anzuziehen und auf die gewünschte Höhe einzustellen.
  • Kleber einstellbar. Es handelt sich um einen Klebe-BH mit einer Spitze im vorderen Bereich, mit der du den Push-up auf die gewünschte Höhe oder Intensität einstellen kannst. Sie hat eine dünne Silikonschicht.
  • Multiscote. Das ist ein Stoff-BH mit einem dünnen Streifen aus transparentem Kunststoff, der die beiden Brüste miteinander verbindet. Die Riemen sind transparent und abnehmbar. Dieses Modell hat eine Schließe auf der Rückseite.

Welche Alternativen gibt es zum unsichtbaren BH?

2019 verriet Kim Kardashian ihr Geheimnis, um ihre Brüste zu heben und sehr freizügige Ausschnitte zu tragen: Klebeband. Ja, ja, die Art, die du in jedem Schreibwarenladen finden kannst. Alles, was du tun musst, ist, das Klebeband so um deine Brüste zu wickeln, wie du es möchtest, entweder für einen Push-up-Effekt oder um deine Brüste einfach zu bedecken.

Wie viel Klebeband brauchst du? Es ist ganz einfach, du solltest von unter der Brust bis zur Schulter messen.

Es gibt eine große Auswahl an Farbtönen, so dass du den passendsten oder einen deinem Hautton ähnlichen finden kannst. Achte immer auf hypoallergene Klebebänder, da gewöhnlicher Kleber bei empfindlicher Haut Allergien auslösen kann. Du musst dir keine Sorgen um Schweiß machen, denn diese Bänder sind in der Regel atmungsaktiv.

Welche Art von Klebstoff wird in unsichtbaren BHs verwendet?

Der gängigste Klebstoff ist Silikon, der gut auf der Haut haftet, ohne Reizungen zu verursachen. Wenn du die Anweisungen auf dem BH befolgst, regeneriert sich der Klebstoff von selbst und hat eine lange Lebensdauer. Obwohl selbstklebende BHs aufgrund der Regeneration des Klebers wiederverwendbar sind, sind Klebebänder nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt.

Mach dir keine Sorgen wegen des Schwitzens, Silikon ist ideal für das Leben einer aktiven Frau und das tägliche Schwitzen. Vergiss natürlich nicht, nach dem Gebrauch die Schutzfolie, die dem BH beiliegt, wieder anzubringen, damit kein Staub daran haften bleibt oder, wie es einigen von uns schon passiert ist, auf den Boden fällt. Ich glaube nicht, dass es sehr hygienisch ist, den BH anzuziehen, nachdem er den Boden berührt hat, egal wie sauber dein Haus ist.

Wie zieht man einen unsichtbaren BH an?

Auch wenn es einfach aussieht, kann es beim Anziehen zu Zweifeln kommen. Als Erstes musst du sicherstellen, dass du deine Brust von Schweiß und Cremes befreit hast. Wenn du sie auf solcher Haut trägst, hält sie vielleicht nicht so lange, wie wenn deine Brust sauber und trocken ist. Entferne die Schutzfolie und lass sie an einem Ort liegen, an dem du sie leicht finden kannst. Jetzt klebst du den BH einfach auf deine Brust und stellst sicher, dass er an allen Seiten gut haftet. Du kannst versuchen, ihn ein bisschen hochzuziehen, um deine Brust anzuheben.

Das Entfernen ist dagegen einfacher: Ziehe ihn einfach von deiner Brust ab. Und bring die Schutzfolie wieder an, ja, dieselbe, die wir an einem sicheren Ort gelassen haben, wo sie nicht schmutzig werden oder verloren gehen kann. Du solltest ihn so platzieren, dass keine Luftblasen entstehen und dass er gut positioniert ist, damit sich kein Staub ansammelt. Für eine längere Lebensdauer solltest du ihn nach jedem Gebrauch reinigen, um Fette und Öle zu entfernen. Aber keine Sorge, im folgenden Titel erklären wir dir, wie du das machst.

Um einen unsichtbaren BH zu waschen, ohne den Kleber zu beschädigen oder zu verlieren, solltest du eine milde, neutrale Seife verwenden. (Quelle: Kelly Sikkema: DJcVOQUZxF0/ unsplash)

Wie wasche ich meinen unsichtbaren BH?

Wenn ich meinen unsichtbaren BH wasche, löst sich dann der Kleber ab? Das ist die am häufigsten gestellte Frage der Nutzer dieses Produkts. Nein, wie wir bereits erwähnt haben, besteht der Klebstoff im Grunde aus Silikon, das sich unter den richtigen Bedingungen selbst regeneriert. Du brauchst nur zwei Dinge: eine neutrale Seife und warmes Wasser. Warum eine neutrale Seife? Wir wollen den BH reinigen, ohne den Kleber zu beschädigen. Dafür eignet sich eine nicht-invasive Neutralseife perfekt.

In einer Schüssel, die auch das Waschbecken im Badezimmer sein kann, mischst du warmes Wasser mit der Neutralseife, bis sie schäumt, und massierst den BH sanft, ohne zu kratzen, denn wir wollen den Kleber nicht zerstören. Sobald sie eingeseift ist, solltest du sie mit lauwarmem Wasser abspülen. Jetzt musst du es nur noch trocknen lassen, wobei der Kleber nach oben und aus der Sonne heraus zeigen muss. Wenn es trocken ist, ziehst du die Pads wieder an.

Wie erkenne ich meine unsichtbare BH-Größe?

Keine Sorge, es gibt keine Größe, die zählt, egal, ob Sie 70, 80 oder 90 sind. Mit dem unsichtbaren BH vergessen wir die Größe, Sie müssen nur Ihren Cup kennen.

Ich kann sagen, dass wir alle, oder zumindest die meisten von uns, schon einmal daran gezweifelt haben, welche Tasse wir haben, oder wir haben es einfach zufällig gesagt, aber keine Kopfschmerzen mehr, mit einer einfachen Subtraktion werden wir Ihnen helfen, es herauszufinden. Messen Sie mit einem Messgerät die Kontur oberhalb der Brust und dann die Kontur knapp unterhalb der Brust, jetzt müssen Sie sie nur noch in dieser Reihenfolge subtrahieren.

Cup Cup A Cup B Cup C Cup D Cup E
Zentimeter 12-14cm 14-16cm 16-18cm 18-20cm 20-22cm
Cup Cup F Cup G Cup H Cup I Cup J
Zentimeter 22-24cm 24-26cm 26-28cm 28-30cm 30-32cm

Kaufkriterien

Im Folgenden haben wir eine Reihe von Dingen aufgelistet, die du beachten solltest, um herauszufinden, welcher unsichtbare BH am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Diese sind wie folgt:

Größe

Wenn du kleine oder sehr große Brüste hast, denkst du vielleicht, dass unsichtbare BHs nichts für dich sind, weil du nicht weißt, wie sie die fehlende oder übergroße Brust ohne Träger oder rückenfrei stützen sollen, aber sei gewarnt, im 21. Jahrhundert gibt es alles.

Egal wie viel Brust du hast, der unsichtbare BH macht deine Figur trotzdem schlank und verhindert die Bewegung, die andere herkömmliche BHs nicht gewährleisten können.

Die Nähte herkömmlicher BHs hinterlassen schmerzhafte Spuren auf der Haut. (Quelle: Womanizer Toys: 9apmHZgTIUQ/ unsplash)

Shape

Das erste, worüber man sich im Klaren sein sollte, ist, dass alle BHs brustverschlankend sind, egal welche Form sie haben.

Wir können V-förmige BHs, U-förmige BHs oder den konventionelleren, herzförmigen BH finden. Der unsichtbare V-förmige BH stilisiert die Figur sehr, aber wenn es darum geht, die Brust zu betonen, ist der U-förmige BH die beste Wahl.

Push up

Wenn du deine Brust betonen willst, ist der beste Verbündete der Push up. Selbstklebende BHs sind die beste Option, wenn du entscheiden willst, wie hoch dein Busen sein soll.

Die Push-up-BHs sind auch eine gute Option, wenn du entscheiden willst, wie ausgeprägt dein Dekolleté sein soll.

Material

Sie bestehen aus Materialien, die angenehm für deine Haut sind, wie Silikon, Polyamid und Elastan

  • Die unsichtbaren Klebe-BHs bestehen aus Silikon, das sehr angenehm zu tragen ist, die Haut nicht reizt und auch nach dem Entfernen keine Silikonspuren hinterlässt. Hergestellt aus hypoallergenem Polyestergewebe.
  • Polyamid ist in seinem Rohzustand die stärkste aller Textilfasern, sie ist sehr pflegeleicht, knittert nicht und entwirrt nicht wie andere Fasern.
  • Elastan ist eine synthetische Textilfaser, die den Kleidungsstücken Elastizität verleiht.

Verschluss

Der Verschluss ist ein wichtiges Element bei der Wahl eines unsichtbaren BHs. Du kannst dich für einen BH entscheiden, der keinen Verschluss, einen Frontverschluss oder einen Rückenverschluss hat. Unsichtbare BHs, die keinen Verschluss haben, können Nippeleinlagen oder ein Klebeverschluss sein.

Der vordere Verschluss ist die beliebteste Wahl, um die Büste zu vergrößern, denn der Verschluss bringt die Büste zusammen und hebt sie an, er kann ein Clip oder eine Schlaufe sein. Du kannst sie auch ohne den vorderen Verschluss verwenden. Gleichzeitig gibt es unsichtbare BHs mit Rückenverschluss, einfache oder solche, die sich um den Oberkörper drehen, um ihn besser zu stützen.

Fazit

Obwohl man glaubt, dass unsichtbare BHs nur Brustwarzenschoner sind, gibt es eine große Auswahl an ihnen, für alle Körpertypen und Bedürfnisse. Mit der Entwicklung der Mode sind unsichtbare BHs viel bequemer als herkömmliche BHs, auch wenn sie komplizierter anzuziehen sind oder seltsame Formen haben.

Was niemand bezweifeln kann, ist, dass sie dir das Gefühl geben, nichts zu tragen, dir eine spektakuläre Figur geben und dich fabelhaft fühlen lassen. Alles, was du tun musst, ist zu überlegen, welches deinen Bedürfnissen entspricht, und von nun an kannst du dein Dekolleté genießen und zeigen!

(Bildquelle: varvaraderyabina: 168384412/ 123rf)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte