Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

29Analysierte Produkte

44Stunden investiert

12Studien recherchiert

169Kommentare gesammelt

Ein Paarvibrator ist ein Sexspielzeug, das von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden kann. Es gibt viele verschiedene Arten von Paarvibratoren, aber sie haben alle eines gemeinsam – sie sind darauf ausgelegt, beide Partner während des Spiels zu stimulieren. Einige Paarvibratoren haben rotierende Schäfte oder Klitorisstimulatoren für sie, während andere doppelte Penetrationsmöglichkeiten und sogar anale Stimulation bieten. Viele haben auch eine Fernbedienung, mit der du die Vibrationen deines Partners vom anderen Ende des Raumes aus steuern kannst.

Paarvibrator Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Paarvibratoren gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele verschiedene Arten von Paarvibratoren, aber sie haben alle eines gemeinsam. Sie sind für die gleichzeitige Benutzung durch zwei Personen gedacht. Manche vibrieren an beiden Enden, andere nur an einem Ende. Du kannst auch welche finden, die wie Puzzleteile zusammenpassen, oder solche, die du mit den Händen festhältst und die du einzeln oder als Pärchenspielzeug verwenden kannst. Die Möglichkeiten sind wirklich endlos, wenn es um diese Spielzeuge geht.

Es gibt viele Dinge, die einen guten Paarvibrator ausmachen. Dazu gehören unter anderem die Qualität der Materialien, Größe und Form, Flexibilität oder Steifigkeit, Vibrationsmuster und Intensitätsstufen. Die besten Vibratoren für Paare sollten aus körperverträglichem Material wie Silikon bestehen, das nicht porös ist und somit keine Bakterien beherbergt, wie es bei anderen Materialien der Fall ist. Außerdem muss er ergonomisch geformt sein, damit er von beiden Partnern beim Sex leicht benutzt werden kann und trotzdem beide Partner gleichzeitig stimuliert, damit niemand zu kurz kommt, wenn du diese Toys zusammen mit deinem Partner benutzt.

Wer sollte einen Paarvibrator benutzen?

Paarvibratoren sind für Paare, die ihr Sexualleben verbessern wollen. Sie können von jedem Paar benutzt werden, egal ob sie schon seit Jahren oder erst seit ein paar Monaten zusammen sind. Ein Paarvibrator ist auch ideal, wenn ihr eure Beziehung mit etwas Neuem und Aufregendem aufpeppen wollt.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Paarvibrator kaufen?

Der beste Paarvibrator wird sowohl für dich als auch für deinen Partner funktionieren. Er sollte von der Funktionalität her perfekt passen. Du musst auch das Design, das Material, die Qualität und andere Faktoren berücksichtigen, die sich auf die Gesamtleistung beziehen.

Achte darauf, dass du die Spezifikationen des Paarvibrators vergleichst, bevor du ihn kaufst. Achte auch auf sein Material und seine Qualität.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Paarvibrators?

Vorteile

Ein Paarvibrator ist ein Sexspielzeug, das von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden kann. Er hat mehrere Funktionen und ist sehr einfach zu bedienen. Damit ist er perfekt für Paare, die ihr Liebesleben aufpeppen wollen.

Nachteile

Es gibt keine Nachteile bei der Verwendung eines Paarvibrators. Das Einzige, was man als Nachteil ansehen könnte, ist die Tatsache, dass man zwei Personen braucht, um ihn zu benutzen, aber wenn du jemanden hast, der willens und in der Lage ist, ist das eigentlich kein Problem.

Kaufberatung: Was du zum Thema Paarvibrator wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Medfit
  • Gillette Venus
  • Brickell Men’s Products

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Paarvibrator-Produkt in unserem Test kostet rund 15 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 100 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Paarvibrator-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Magilano, welches bis heute insgesamt 30261-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Magilano mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte