Zuletzt aktualisiert: 10. Januar 2022

Lidschatten auftragen ist eine Technik, mit der du Lidschatten aufträgst. Dabei wird der Lidschatten mit dem Pinsel oder der Fingerspitze in einer Aufwärtsbewegung vom Wimpernkranz über das Augenlid bis zum Brauenknochen aufgetragen. So erreichst du den perfekten Smokey Look.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Ratgeber

Warum solltest du Lidschatten auftragen?

Lidschatten ist der wichtigste Teil deines Make-ups. Er kann dich schöner und attraktiver aussehen lassen, besonders wenn er richtig aufgetragen wird. Wenn du einen natürlichen Look haben möchtest, trägst du den Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel oder einem Schwammapplikator nur leicht auf deine Augenlider auf. Wenn du jedoch einen gewagteren Look für den Abend oder besondere Anlässe wie Hochzeiten und Partys bevorzugst, dann verwende dunklere Farben, die sich gut von deinem Hautton abheben.

Wie trage ich den Lidschatten auf?

Trage den Lidschatten mit einem Pinsel oder deinen Fingern auf. Wenn du den Finger benutzt, tauche ihn in etwas Puder und trage ihn dann auf die Augenlider auf.

Wie trage ich Lidschatten auf?

Trage Lidschatten mit einem Pinsel oder deinen Fingern auf. Du kannst auch einen Eyeliner-Pinsel verwenden, um die Farbe am unteren Wimpernkranz aufzutragen und sie dann für einen Smokey-Effekt zu verwischen.

Was sind die besten Tipps und Tricks zum Auftragen von Lidschatten?

Ich empfehle immer, eine Grundierung zu verwenden, damit der Lidschatten länger hält. Wenn du fettige Augenlider hast, versuche es mit einer Lidschattengrundierung oder verwende ein Abdeckspray, bevor du dein Make-up aufträgst. Du kannst auch Concealer unter deinen Augen auftragen und ihn dann mit Puder fixieren, damit das Produkt den ganzen Tag über nicht unter deinen Augen verrutscht.

Was solltest du beachten, wenn du Lidschatten aufträgst?

Das Erste, was du beachten solltest, ist die Farbe deiner Augen. Wenn sie dunkel sind, wähle einen hellen Farbton und wenn sie hell sind, wähle dunklere Farbtöne. Du kannst auch Farben verwenden, die zu deinem Haar- oder Hautton passen, damit sie besser zur Geltung kommen.

Wann solltest du Lidschatten auftragen?

Trage den Lidschatten auf, nachdem du deine Grundierung und den Concealer aufgetragen hast. So wird sichergestellt, dass die Farbe gut mit deinem Hautton verschmilzt und natürlicher wirkt.

Was sind die Vorteile, wenn du Lidschatten aufträgst?

Lidschatten ist eine tolle Möglichkeit, deinen Augen Farbe und Dimension zu verleihen. Er kann auch als Eyeliner oder auf den Lippen verwendet werden.

Welche Alternativen gibt es, um Lidschatten aufzutragen?

Du kannst deine Finger, einen Pinsel oder einen Lidschattenapplikator benutzen. Ich trage mein Augen-Make-up am liebsten mit Pinseln auf, weil das für mich einfacher und schneller geht. Wenn du es jedoch eilig hast, ist der Finger die beste Wahl für dich.

Welche Hilfsmittel kannst du zum Auftragen von Lidschatten verwenden?

Du kannst deine Finger, einen Pinsel oder einen Kajalstift verwenden. Ich trage Lidschatten am liebsten mit dem Finger auf, weil ich so mehr Kontrolle über den Auftrag habe und ihn besser verblenden kann.

Bildquelle: morganka / 123rf

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte