Zuletzt aktualisiert: 15. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

32Analysierte Produkte

64Stunden investiert

20Studien recherchiert

216Kommentare gesammelt

Ein Glitter-Lippenstift ist ein Lippenstift mit Glitzer. Er ist wie ein normaler Lippenstift, aber besser.

Der Glitter Lipstick ist ein Lippenstift mit hochwertigen Glitzerpartikeln darin. Wenn du den Lippenstift aufträgst, haftet der Glitter an deinen Lippen und sorgt für einen tollen Look.

Glitzer Lippenstift Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Glitzerlippenstift gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt 3 Arten von Glitter Lipsticks. Sie bestehen alle aus der gleichen Basisformel, haben aber unterschiedliche Farben und Glitzerpartikel, um dir eine Vielzahl von Looks zu ermöglichen. Unten erfährst du mehr über die einzelnen Typen.

Ein guter Glitzerlippenstift lässt sich leicht auftragen und ist nicht zu dick. Er sollte eine gleichmäßige Verteilung des Glitzers haben, damit er nicht fleckig oder ungleichmäßig auf deinen Lippen aussieht. Die Farbe muss außerdem farbgetreu sein.

Wer sollte einen Glitzerlippenstift benutzen?

Jeder, der seinen Lippen ein wenig Glanz und Glitzer verleihen möchte.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Glitzer-Lippenstift kaufen?

Der beste Glitter-Lippenstift ist für dich geeignet, wenn er sich leicht auftragen lässt, eine geschmeidige Textur hat und sich nicht schwer auf deinen Lippen anfühlt. Du solltest auch auf die Farbe des Lippenstifts und seine Haltbarkeit achten.

Der beste Glitzer-Lippenstift ist leicht, nicht fettig und verstopft die Poren nicht. Außerdem sollte er hypoallergen sein und vorzugsweise einen LSF-Schutz haben.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Glitzerlippenstifts?

Vorteile

Glitzerlippenstift ist eine lustige, einzigartige Art, deinen Lippen Glanz zu verleihen. Er ist auch toll für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Partys. Du kannst ihn sogar als Lidschatten verwenden, wenn du willst.

Nachteile

Die Nachteile eines Glitzerlippenstifts sind, dass er unordentlich und schwer aufzutragen sein kann. Wenn du nicht aufpasst, landet der Glitzerlippenstift überall in deinem Gesicht und auf deiner Kleidung. Es ist auch wichtig zu wissen, dass manche Menschen das Gefühl von Glitzer auf den Lippen oder im Mund nicht mögen. Einige Marken enthalten zusätzliche Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, wodurch sie sich beim Auftragen wachsartig anfühlen.

Welche zusätzlichen Hilfsmittel braucht man, um einen Glitter-Lippenstift zu benutzen?

Du brauchst einen guten Lippenpinsel, um den Glitter Lipstick aufzutragen.

Gibt es Alternativen zum Glitzer-Lippenstift?

Ja, es gibt eine Reihe von Alternativen zu Glitzerlippenstift. Die häufigste Alternative ist Lippenbalsam oder Lippenstift. Du kannst auch Lidschatten als Alternative verwenden, wenn du den Glitzer nicht auf deinen Lippen haben willst, aber trotzdem ein Funkeln in deinen Augen haben möchtest.

Kaufberatung: Was du zum Thema Glitzer Lippenstift wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Artdeco
  • Artdeco
  • HANDAIYAN

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Glitzer Lippenstift-Produkt in unserem Test kostet rund 5 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 17 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Glitzer Lippenstift-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Lucoss, welches bis heute insgesamt 2324-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Lucoss mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte