Zuletzt aktualisiert: 2. Dezember 2021

Unsere Vorgehensweise

7Analysierte Produkte

21Stunden investiert

6Studien recherchiert

30Kommentare gesammelt

Handschellen sind die Fantasie vieler Menschen. Es ist üblich, dass man verschiedene Dinge ausprobieren möchte, und diese sind ein sehr bequemes Objekt, um sie in Paarspiele einzuführen.

Es gibt eine große Vielfalt, die uns eine ganze Welt von Möglichkeiten bietet. Von Polizeihandschellen, um eine Verhaftung zu interpretieren, bis hin zu einfachem Schmuck, um deinen Look aufzupeppen. In diesem Leitfaden erfährst du alles, was du wissen musst, um die für dich am besten geeigneten zu finden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Für diese Art von Spiel ist Vertrauen notwendig und dass sich alle Teilnehmer/innen wohl fühlen. Besonderes Augenmerk sollte auf die Person gelegt werden, die mit Handschellen gefesselt ist, da sie sich nicht so leicht bewegen kann.
  • Wenn wir Handschellen kaufen, müssen wir berücksichtigen, was wir damit einführen wollen. Egal, ob es sich um Fantasien und Nachstellungen mit Figuren, neue Stellungen oder einen Fokus auf BDSM handelt.
  • Eine Sache, die wir nie vergessen dürfen, sind die möglichen Allergien gegen die Materialien. Denke daran, dass die gefesselte Person für eine lange Zeit in ständigem Kontakt mit dir sein wird.

Die besten Handschellen auf dem Markt: unsere Empfehlungen

Wenn du auf der Suche nach Handschellen bist, dich aber nicht entscheiden kannst, findest du hier die wichtigsten in diesem Bereich. Sieh dich um und entscheide dich nicht für irgendeine, sondern für eine der besten.

Kaufberatung: Was du über Handschellen wissen solltest

Wenn du den Kauf von Handschellen in Erwägung ziehst, findest du in diesem Leitfaden alle Zweifel, die du vielleicht hast. Wir haben auch einige Tipps für dich, die du beachten solltest, bevor du dein neues Paar kaufst.

Verwende keine Fußfesseln, wenn sie nicht geeignet sind, denn du könntest dich verletzen. (Quelle: Artem Labunsky: qRLtVP8DEXc/ Unsplash)

Was sind Handschellen und wozu dienen sie?

Die häufigsten Fantasien beinhalten, in Handschellen gelegt zu werden und die andere Person in Handschellen zu legen. Dafür gibt es zwei Hauptgründe

  • Handschellen sind ein einschränkendes System, das die Handgelenke zusammenbindet. Außerdem ist es sehr bequem, da es weder Kraft noch besondere Kenntnisse erfordert, eine andere Person zu fixieren.
  • Die intensiven Empfindungen, die Dominanz- und Unterwerfungsspiele uns geben können. Mit der Gewissheit, dass es ein Spiel ist und wir aufhören können, wann immer wir wollen.

Was sind die Vor- und Nachteile von Handschellen?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Person zu fesseln und festzuhalten, nicht nur mit Handschellen. Aber wenn wir uns auf diese konzentrieren, finden wir verschiedene Vor- und Nachteile:

Vorteile
  • Sie sind leicht zu öffnen, wenn es ein Problem gibt
  • Sie erfordern keine besonderen Kenntnisse, um sie zu schließen, oder außergewöhnliche Kraft
  • Sie geben Anlass zu bestimmten Rollenspielen wie Polizei und Gefangene
  • Sie sind ein sexy Accessoire, das wir bereits assoziieren, nur weil wir es sehen oder hören
  • Es gibt so viele Arten, wie wir wollen
Nachteile
  • Sie können in bestimmten Positionen unbequem sein
  • Im Prinzip erlauben sie nur, die Extremitäten zu immobilisieren

Welche Arten von Handschellen gibt es?

Obwohl es von den Unterscheidungen abhängt, die wir machen wollen, können wir eine typischere und standardisierte Klassifizierung finden. Es geht darum, welchen Teil des Körpers sie ruhigstellen können. Daraus ergibt sich Folgendes

  • Handschellen: Das sind die Handschellen deines Lebens. Sie werden an den Handgelenken angebracht und können mit Ketten (bequemer aufgrund ihrer Beweglichkeit) oder mit Scharnieren (restriktiver, da sie die Hände enger zusammenhalten) versehen sein.
  • Fußfesseln: Das sind Fußfesseln. Sie können zu den vorherigen hinzugefügt werden, um eine Person besser zu immobilisieren. Sie sind größer, da wir nicht versuchen sollten, Handschellen an den Knöcheln anzulegen.
  • Hand- und Fußfesseln: Dies ist eine Mischung aus den beiden vorherigen, aber mit einem Plus an Immobilisierung, da sie miteinander verbunden sind. Es gibt zwei Arten: Bettfesseln (sie ersetzen die an Stäben befestigten Handschellen) und solche, die versuchen, alle Extremitäten so weit wie möglich zusammenzuhalten.
  • Daumenmanschetten: Wie der Name schon sagt, sind es die Daumen, die sie zusammenhalten. Es gibt zwei Arten: solche, die nur die Daumen fesseln (werden weniger im Bett verwendet) und solche, die Hände und Daumen gleichzeitig fesseln (sie sind ein Extra zu den einfachen Handschellen).

Wozu dienen Handschellen und manuelle Handschellen?

Handschellen dienen dazu, die Gliedmaßen, Hände oder Füße zu fixieren, ohne dass sie befestigt werden müssen. Auf diese Weise müssen wir das Bett nicht benutzen, um sie auseinander zu halten, aber sie sind auch nicht unverträglich mit der Matratze. Außerdem gibt es Stangen in verschiedenen Größen oder sogar ausziehbare Stangen.

Auf der anderen Seite gibt es manuelle Handschellen. Diese können nur für die Hände oder für Hände und Füße sein. Sie sind für Hängespiele konzipiert, was bedeutet, dass die gefesselte Person an der Decke oder einer hohen Struktur, wie zum Beispiel einer Tür, befestigt wird. So kannst du mit viel mehr Winkeln spielen.

Bei einer vollständigen Aufhängung (mit oder ohne Gurt) erhöht sich der Druck auf die Fesselung.

Echte Polizeihandschellen oder falsche Handschellen?

Es ist sehr üblich, echte Polizeihandschellen zu verwenden, weil sie besser fesseln und schwerer zu öffnen sind. Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass diese Handschellen nicht dafür gedacht sind, lange getragen zu werden und uns verletzen können.

Vermeide auf jeden Fall Polizeihandschellen, sie sind nicht zum Spielen gedacht.

Das Gute an Handschellen, die zum Spielen gedacht sind, ist, dass es alles Mögliche gibt, vom Aussehen bis zum Komfort. Sie können auch mehr oder weniger sichere Schlösser haben. In erster Linie sind sie so konzipiert, dass sie frei von parästhetischen Dysalgien oder dem Wartenberg-Syndrom sind. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Nervensystems, die durch Druck auf die Hände verursacht werden kann.

Wie öffnet man Handschellen ohne Schlüssel?

Es ist nicht ungewöhnlich, die Schlüssel für Handschellen zu verlieren, auch wenn sie normalerweise mit mehreren Schlüsseln geliefert werden, um das Risiko zu verringern. In der Regel sind Spielhandschellen mit einem Schloss – entweder einem Hebel oder einem Knopf – ausgestattet, mit dem wir sie öffnen können.

Nicht nur für den Fall, dass wir die Schlüssel verlieren, sondern auch für den Fall, dass wir sie im Falle einer Verletzung oder eines anderen unvorhergesehenen Ereignisses schnell entfernen müssen. Es ist jedoch möglich, Handschellen ohne Schlüssel oder Schloss zu öffnen. Dazu brauchen wir eine Haarnadel oder eine Klammer (im Grunde ein dünner Draht, aber mit einem gewissen Widerstand).

Welche Spiele und Accessoires gibt es für Handschellen?

Das erste, was Handschellen bieten, ist der Saft der Herrschaft und Unterwerfung, auch bekannt als Bondage. Dazu kommen noch andere BDSM-Praktiken wie Sadomasochismus oder Rollenspiele wie Bullen und Häftlinge. Das hängt schon von unserem Geschmack ab.

Was das Zubehör angeht, so werden Handschellen in der Regel sehr gerne an Kostümen, Knebeln, Masken, Seilen (was eine andere Art des Abbindens ist) befestigt. Zusätzlich zu Peitschen oder Auspeitschern, Peitschen und Paddeln, kurz gesagt, alles, was uns einfällt. All diese Accessoires hängen von den Vorlieben ab und bieten unterschiedliche Erfahrungen.

Sei nicht schüchtern und probiere so lange, bis du das findest, was dir am besten passt.

Es gibt alle Arten von Handschellen: mit verschiedenen Materialien, Verschlüssen und Einstellungen. (Quelle: Dainis Graveris: gqO_rYF8dzo/ Unsplash)

Welche Alternativen gibt es zu Handschellen?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Handschellen das Richtige für dich sind, kannst du zunächst rudimentärere Fesseln ausprobieren

  • Es gibt Flanschmanschetten, die billiger sind und dir einen ersten Eindruck davon geben können, wie es ist, in Handschellen gefesselt zu sein. Allerdings kann es dir schaden, wenn du sie zu lange trägst. Sie sind nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt.
  • Du kannst auch Seile ausprobieren. Das Gute an ihnen ist, dass sie dir mehr und schönere Arten von Fesseln geben können, wenn du dich entscheidest, es zu lernen. Das Schlimme daran ist, dass es mehr Zeit erfordert.
  • Schließlich kannst du eine Krawatte mit einem Gürtel oder Riemen machen. Sie sind etwas weniger effektiv, aber sie können dir einen ersten Eindruck vermitteln.

Kaufkriterien

In diesem Abschnitt zeigen wir dir, worauf du achten musst, um die richtigen Handschellen für dich zu finden. Schau in diesen Punkten nach, welche deine idealen Handschellen sind.

Handschellen Material

There are handcuffs of many materials and textures. Here is a table with the main materials depending on what you are looking for:

Wenn ich will muss ich kaufen
Polizei-Look, die ein Minimum an Widerstand haben. Und daher erlauben mehr Haltungen (sie können weh tun) Metall-Handschellen (in der Regel Edelstahl oder Nickellegierungen)
Wie die vorherigen, aber mit einer weicheren texturierten Abdeckung, um zu vermeiden, uns zu verletzen Handschellen mit Fell, Plüsch oder Teddy Abdeckung
Mit dem gleichen Aussehen wie die ersten, aber leichter. Sie bieten wenig Widerstand und erlauben weniger Spiel, aber bevor sie dich verletzen, gehen sie kaputt Handschellen aus Aluminium
Ohne das raue Aussehen. Es gibt normalerweise mehr Farben und sie sind kaum widerstandsfähig Plastikhandschellen
Mit einem harten Griff, aber aus Stoff. Sie sind bequemer und passen sich besser an das Handgelenk an. Innen können sie aus Haaren bestehen oder das äußere Material beibehalten Handschellen aus Leder (synthetisch oder tierisch), Klettverschluss oder Neopren
Sie sind die weichsten und bequemsten, meist mit einem zarten und sinnlichen Aussehen Sie können aus Spitze, Satin, Baumwolle oder Seide hergestellt werden
Sie tun überhaupt nicht weh. Sie sind leicht und erlauben viele Haltungen, mit dem Komfort, dass sie nicht brechen Silikon/Japanische Handschellen
Diese Handschellen sind die, die am besten passen. Sie sind nicht schwer, bestehen meist aus weichem Material und brechen nicht. Sie erlauben es Ihnen auch, mit dem Druck zu spielen Seilhandschellen mit verstellbaren Verschlüssen (meist aus Seide oder Baumwolle)
Diese Handschellen sind nicht so nützlich. Sie wollen schön sein und werden oft als Accessoire außerhalb des Bettes verwendet Juwelen-Handschellen

Widerstand von Handschellen

Je nach Material können sie mehr oder weniger widerstandsfähig sein. Sin embargo, no debemos caer en las esposas tácticas, como ya hemos dicho. Si lo que quieres es inmovilizar a una persona, usa las esposas de pies y manos de los materiales más resistentes. Entre ellos el cuero, velcro, neopreno o silicona.

Aber wenn Sie sich sicherer fühlen und sicher sein wollen, dass Sie sich nicht verletzen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Weniger widerstandsfähige Handschellen wie Aluminium- oderKunststoffhandschellen. Damit sie brechen, bevor Probleme auftreten. Oder sogar den Juwelen-Typ, wenn du nur das Gefühl der Fesselung haben willst, aber nicht die Unterwerfung durch widerstandsfähigere Handschellen spüren willst.
  • Seil- oder Silikonhandschellen zusammen mit einer speziellen Schere, die du im Bedarfsfall durchschneiden kannst.

Beim Kauf von Handschellen müssen wir berücksichtigen, was wir mit ihnen einführen wollen: Fantasien und Nachstellungen mit Figuren, neue Stellungen, ein Fokus auf BDSM. (Quelle: Graveris: 76gFgBCIAns/ Unsplash)

Verwendung von Handschellen

Zunächst einmal sollen Fesselhandschellen keinen Schaden anrichten, aber es ist immer am besten, es nicht zu lange zu übertreiben. Ideal ist es, regelmäßig zu überprüfen, ob es kein Problem gibt. Am bequemsten ist es, wenn du nach und nach ausprobierst, was dir gefällt und wie weit du gehen willst.

Wenn du denkst, dass deine Sessions länger werden oder du gerne viele Positionen ausprobierst, wirst du wahrscheinlich an solchen interessiert sein, die besser zu deinen Handgelenken passen. Oder zumindest solche, die nicht wehtun, wenn du dich auf sie stützt. Verwende dafür Stoff-, Silikon- oder Seilhandschellen.

Wenn du hingegen auf das Optische stehst, solltest du dich für Schmuckhandschellen oder Lederhandschellen mit Steinen und Nieten entscheiden. Ohne die Polizei zu vergessen, schließlich hat in diesem Punkt jeder einen anderen Geschmack.

Und wenn du jemanden ans Bett fesseln willst, solltest du daran denken, ob du eine Art Kopfteil hast, das jede Frau erlaubt. In diesem Fall solltest du denjenigen den Vorzug geben, die mit einer langen, abnehmbaren Kette befestigt sind, da sie für diesen Zweck bequemer sind.

Wenn du aber nichts zum Anbinden hast, sind deine Verbündeten Handschellenstangen sowie Hand- und Fußfesseln. Oder sogar Handschellen mit Griff, wenn du es dir leisten kannst, sie an der Decke oder an einer Tür zu verankern.

Handschellenschloss

Jeder Typ hat in der Regel ein anderes Schloss. Als wir zum Beispiel über die Entriegelung von schlüssellosen Handschellen sprachen, meinten wir nur die Handschellen der Polizei. Wählen Sie den Typ, der am besten zu Ihnen passt:

Silikon/Japanisch

Art der Handschellen Art des Schlosses
Polizeihandschellen mit oder ohne Holster Dies sind Handschellen mit einem Schloss und Schlüssel. Sie sind in der Regel aus Metall, Aluminium und Kunststoff gefertigt.
Leder und Neopren sie werden mit einer Schnalle oder in einigen Fällen mit einem Vorhängeschloss geschlossen.
Klettverschluss Sie schließen mit demselben Material, aus dem sie hergestellt sind.
Satin, Baumwolle und Seide Normalerweise werden sie mit einer Schlaufe oder einem Knoten geschlossen, die Sie selbst herstellen können. Es gibt aber auch Handschellen aus diesen Materialien mit einem Schnallenverschluss.

Sie haben normalerweise kein Schloss. Sie sind so konzipiert, dass sie mit wenig Kraftaufwand in die Hand genommen werden können, da sie eine bestimmte Größe für die Handgelenke haben.
Seil Sie haben eine Kunststoff- oder Metallschließe, mit der man sie millimetergenau einstellen kann.
Schmuck Wie bei den Armbändern gibt es auch hier in der Regel eine Kette, die einige Zentimeter Spielraum lässt.

Handschellengrößen

Nahezu alle Handschellen lassen sich an die gängigen Handgelenksgrößen anpassen. Wenn Sie Bedenken haben, dass Ihre Hände oder Handgelenke besonders groß oder klein sind, gibt es einige Marken in verschiedenen Größen. In der Regel passen sie jedoch dank eines Zacken- oder Schnallensystems problemlos auf die meisten von ihnen.

Bei einigen Arten von Handschellen, z. B. Silikonhandschellen oder japanischen Handschellen, müssen Sie jedoch auf die Größe achten. In der Regel gibt es eine große Größe für Männer und eine kleine Größe für Frauen. Aber keine Sorge, denn sie sind einigermaßen elastisch. Wenn Ihr Handgelenk jedoch länger als 16 cm ist, benötigen Sie möglicherweise die großen Modelle. Das kommt ganz auf die Marke an.

Fazit

Egal, ob du die Idee magst, dich im Bett zu fesseln oder gefesselt zu werden oder zu dominieren oder dominiert zu werden, Handschellen sind eine der besten Optionen da draußen. Füge Spiele hinzu, auf die du Lust hast, probiere verschiedene Stellungen aus und finde heraus, was dir und deinem Partner am besten gefällt.

Es gibt eine große Vielfalt auf dem Markt, die wir versucht haben, dir je nach Verwendungszweck und deinen Vorlieben zu zeigen. Entscheide jetzt, was zu dir passt und was für dich am besten funktioniert. Wage den Sprung und zögere nicht, sie in ihrer ganzen Pracht zu genießen.

Wenn du unsere Inhalte interessant findest, laden wir dich ein, sie in deinen sozialen Netzwerken zu teilen und uns deine Kommentare zu hinterlassen.

(Bildquelle: Labunsky: whsB1P4Kblc/ Unsplash)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte