Zuletzt aktualisiert: 10. Januar 2022

Bronzer auftragen ist eine Technik, mit der du das Produkt auf dein Gesicht aufträgst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber es geht immer darum, das Produkt mit kreisenden Bewegungen aufzutragen und gut zu verblenden, damit du eine gleichmäßige Farbe im ganzen Gesicht bekommst.

Ratgeber

Warum solltest du Bronzer auftragen?

Bronzer ist eine tolle Möglichkeit, deinem Gesicht Wärme und Dimension zu verleihen. Er kann auch als Lidschatten oder sogar auf dem Körper verwendet werden.

Wie trägst du Bronzer auf?

Trage Bronzer auf die Bereiche deines Gesichts auf, die du brauner erscheinen lassen möchtest. Trage ihn zum Beispiel auf die Wangenknochen und die Stirn auf, um eine natürlich aussehende Bräune zu erzielen, oder verwende ihn als Lidschattenunterlage.

Was sind die besten Tipps und Tricks zum Auftragen von Bronzer?

Am besten trägst du Bronzer mit einem Pinsel auf. Du kannst auch deine Finger benutzen, aber das ist nicht so präzise und du erzielst nicht den gleichen Effekt. Ich beginne am liebsten mit meinen Wangenknochen, denn dieser Bereich ist bei den meisten Menschen stärker ausgeprägt als die Nase oder die Stirn, daher ist es sinnvoll, dort anzufangen. Dann bewege ich mich nach unten zu meiner Kieferlinie und schließe mit etwas an den Seiten meines Gesichts ab, wo sie sich an der Kinnlinie treffen (das hilft, eine Illusion von Länge zu erzeugen). Wenn du einen wirklich natürlichen Look willst, trage nur einen Farbton im ganzen Gesicht auf; wenn du etwas Dunkleres bevorzugst, kannst du noch eine weitere Farbe hinzufügen.

Was solltest du beachten, wenn du Bronzer aufträgst?

Bronzer sollte auf die Bereiche deines Gesichts aufgetragen werden, die von Natur aus dunkler sind als andere. Dazu gehören die Seiten der Nase, die Augenpartie und das Kinn. Du kannst Bronzer auch über der Grundierung auftragen, um einen natürlicheren Look zu erzielen, oder ihn als Lidschattenunterlage verwenden, damit dein Augen-Make-up länger hält.

Wann solltest du Bronzer auftragen?

Bronzer sollte nach der Grundierung und dem Puder aufgetragen werden. Am besten trägst du Bronzer in kreisenden Bewegungen auf, beginnst oben auf deinen Wangenknochen und verblendest ihn nach unten zur Kieferlinie hin. So vermeidest du harte Linien oder Streifen in deinem Gesicht.

Was sind die Vorteile, wenn du Bronzer aufträgst?

Bronzer ist eine tolle Möglichkeit, deinem Gesicht Farbe und Dimension zu verleihen. Er kann auch als Lidschatten oder für einen sonnengeküssten Schimmer auf dem Körper verwendet werden.

Welche Alternativen gibt es, um Bronzer aufzutragen?

Du kannst Bronzer mit einem Pinsel auftragen oder deine Finger benutzen. Ich benutze lieber meine Finger, weil es einfacher und schneller geht. Wenn du mehr Deckkraft haben willst, solltest du einen Pinsel benutzen.

Welche Hilfsmittel kannst du zum Auftragen von Bronzer benutzen?

Du kannst einen Pinsel, einen Schwamm oder deine Finger benutzen. Ich trage Bronzer am liebsten mit den Fingerspitzen auf, weil ich so am einfachsten und schnellsten einen gleichmäßigen Auftrag auf Gesicht und Hals hinbekomme. Außerdem kannst du die Farbe so nach und nach auftragen, bis du deinen gewünschten Bronzeton erreicht hast.

Bildquelle: kostikova / 123rf

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte